Veranstaltungen

02.11.2019     20:00  
Schleife Sorbisches Kulturzentrum
Konzert
The Original John Rossall Glitterband Die Glamrocklegende Glitter Band, ein Name der schon in der Pop Historie zu finden ist. 1972 gegründet, spielte die Glitter Band für Gary Glitter und verzeichnete viele gemeinsame große Erfolge. Schon 1973 trennte sich die Glitter Band von Gary und schrieben ihre ersten Hits. Insgesamt war die Glitter Band 228 Wochen in den europäischen Charts vertreten. Welterfolge, wie Angel Face, Just for you, Let`s get together again, Goodbye my Love wurden Hits. Die Glitter Band gab einer ganzen Musikrichtung ihren Namen; der sensationellen Glitter & Glam Rock Ära, die Anfang der 70er ihre Wurzeln hatte. Die Glitter Band ist wieder on Tour, da die Nachfrage nach dem ‚echten’ Sound immer größer wurde, stellte John Rossall seine neue Band zusammen! Die Glitter Band, eine musikalische Reise in die 70er, als die Mode noch schrill, die Haare lang und die Musik noch verständlich und klar war. Ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Art.
Veranstalter: Sorbisches Kulturzentrum Schleife